Lernen Sie das neue
Anwenderportal kennen!

Supporte, Anleitungen, E-Learning, Angebote und Verträge: im Anwenderportal finden Sie alles an einem Ort. Das webfähige Portal ist mit jedem Browser Ihrer Wahl zugänglich und bietet Ihnen jederzeit und überall Zugriff auf alle wichtigen Informationen rund um Vivendi.

Supporte
Sie haben eine Frage zu Vivendi? Stellen Sie diese doch einfach im Anwenderportal. Damit haben Sie den Status immer im Blick und wissen genau, wann Sie mit einer neuen Funktion rechnen können. Zukünftig werden wir unsere E-Mail-Kommunikation für alle Supporte einstellen, sodass Sie Supporte nur noch im Anwenderportal finden. Und das hat nicht nur Sicherheitsgründe: Auch können wir Ihre Anfragen so noch schneller beantworten und Sie den Bearbeitungsstand besser überblicken.

E-Learning
Das Anwenderportal kann aber noch viel mehr. Hier finden Sie Anleitungen, Video-Tutorials, Release-Dokus, aber auch das komplette Bildungsangebot mit Seminaren, Online-Veranstaltungen und E-Learnings. Wir stellen Ihnen auch Lernpfade zusammen, die alle Lerninhalte zu einem Thema bündeln. Das E-Learning haben wir sogar als Hilfefunktion in Vivendi Mobil, Vivendi PD Web, Vivendi CC Web und bald auch in Vivendi PEP integriert. So können Sie auf Knopfdruck auf das geballte Wissen der Vivendi-Welt zugreifen. Mehr dazu erfahren Sie in unserem ScreenShot-Artikel »Hilfe auf Knopfdruck«, den wir Ihnen in den Downloads verlinkt haben.

Angebote und Verträge
Sagen Sie auch der Unterschriftenmappe adé! Denn Angebote können im Anwenderportal eingesehen, verwaltet und digital unterzeichnet werden. Und wenn Sie einmal direkt mit uns sprechen wollen, ist unsere Anwenderunterstützung selbstverständlich auch weiterhin persönlich unter 05251/771-150 für Sie da.

Gut geschützt vor Hacker- und Phishing-Angriffen
Bundesweit haben Hacker- und Phishing-Angriffe vor allem auf Einrichtungen des Sozialwesens zugenommen. Dabei werden E-Mails abgefangen und für kriminelle Zwecke missbraucht. Das Anwenderportal bietet Ihnen den notwendigen Schutz und ermöglicht Ihnen den mobilen Zugriff auf die gesamte Kommunikation mit Connext über Ihr Smartphone oder Tablet. Damit haben wir ein neues und innovatives Angebot geschaffen, mit dem wir Ihnen schnell und unkompliziert helfen können: das Anwenderportal!

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • ortsunabhängiger Zugriff durch Webtechnologie
  • sicherer Kommunikationsweg
  • schnelle und transparente Bearbeitung von Supporten
  • gesteigerte Support-Qualität
  • mehr Transparenz: Supporte einsehen und selbst verwalten
  • mit E-Learnings und Lernpfaden Wissen aufbauen
  • Mediathek mit Metasuche: alles Vivendi-Wissen an einem Ort
  • verlust- und medienbruchfreier Freigabeprozess von Angeboten
Aktivieren der Support-Funktion

Damit Sie alle Supporte im Anwenderportal einsehen und verwalten können, müssen Sie Ihr bestehendes Kunden-Konto mit dem Assist-Konto verknüpfen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in diesem Anleitungsvideo. Falls Sie noch kein Assist-Konto haben, registrieren Sie sich auf: » anwenderportal.de

Downloads

Das Anwenderportal (Anleitung, PDF)

Hilfe auf Knopfdruck (ScreenShot-Artikel, PDF)

Kostenfreie Online-Termine

Sie möchten das Anwenderportal kennenlernen? In vier kostenfreien Online-Terminen stellen wir Ihnen alle Features vor. Melden Sie sich jetzt an!

Das Anwenderportal: Supporte, Angebote, E-Learning – alles an einem Ort
1. Termin | 24.04.2024
2. Termin | 25.09.2024

Hilfe auf Knopfdruck: Das E-Learning-Angebot im Anwenderportal
1. Termin | 29.05.2024
2. Termin | 30.10.2024



Ein Service der Vivendi Assist Plattform
Das Anwenderportal ist ein Angebot der Vivendi Assist Plattform und läuft unkompliziert einfach im Web-Browser – auf dem Smartphone, Tablet oder Desktop-PC.




Sie haben Fragen oder möchten mehr über die Services der Vivendi Assist Plattform erfahren? Dann schauen Sie sich unsere Themenseite an oder kontaktieren uns per E-Mail oder telefonisch. » Vivendi Assist Plattform
05251/771-170 | vertrieb@connext.de | Kontaktformular